Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: ImpressumDatenschutz. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Schöne Feiertage

Mit diesem gerade entdeckten Gedicht von Kästner möchte ich euch allen schon einmal angenehme Ostertage wünschen!

Habt ihr etwas Schönes geplant? Eine Buchreihe beginnen, für die sonst keine Zeit ist? Einen Ausflug ins Grüne? Etwas Leckeres kochen? Oder genießt „einfach nur“ die Entschleunigung (nach dem Ostereinkauf)? :)

In jedem Fall: lasst es euch gut gehen.

Kommentare

• Was hast Du Schönes vor, liebe @Enjoythesilence ? 💜

Und Ihr anderen? 💜

Für mich: zur Ruhe kommen... Pausen mehr und mehr etablieren. Bewusst erleben. 🌸

Ein paar nostalgische Filme gucken (Madita, Nesthäkchen, Audrey-Hepburn-Collection...) 🌸

Am Pfauen-Federn-Puzzle weiter puzzlen... 🌸

Lasst es Euch gut gehen! ✨️🌸✨️

• Wenn du das Pfauenfeder-Puzzle fertig hast, schickst du uns einmal ein Bild davon hier in den Thread? @wind_und_wellen

Ich hatte für heute eigentlich Besuch eingeplant. Nun ist es so, dass es eine Terminkollision gab und mein Besuch erst morgen vorbeischaut.

Daher wird es heute eine leichte Planänderung geben und ich widme mich meinem Mittelelaterkrimi. Vielleicht bekomme ich ihn sogar heute zu Ende gelesen, wenn ich dran bleibe.

Vorhin habe ich Waffeln gebacken - die erstaunlich gut gelungen sind! 😋
    Das Geheimnis scheint eine Mischung aus Rühr- und Hefeteig zu sein.

Das Wetter zeigt sich momentan wider Erwarten von seiner besten Seite! Da werde ich nachher vielleicht noch etwas in die Sonne gehen, um die aufziehenden, trüben Gedanken zu vertreiben.

• Das Oster-Wetter war hier im hohen Norden ziemlich windig und april-haft...

Haben die Waffeln geschmeckt, @Enjoythesilence ? 🌸

Das Puzzle ist fertig...

• 😮😍

Krass! - das war aber bestimmt kein Leichtes, dieses schöne Bild fertig zu puzzeln.

Wirst du es dir aufhängen? @wind_und_wellen

In jedem Fall danke fürs teilen und für dich und @all
    einen schönen Feiertag!
    Hier regnet es, doch ich mag das ja - solange es nicht in Dauerregen übergeht.
    Doch die Pflanzen, die ich gestern in die Erde gebracht habe, können etwas gleichmäßiges Wasser von oben gut gebrauchen.

Mal eine Frage an alle Väter hier in der Runde: wie verbringt ihr traditionell und speziell heute den Vatertag? oder ist das für euch nur eine Erfindung der Brauereien? 😎🥳

• Also die "Augen" waren relativ schnell gelegt - aber die feinen Federn drum herum waren schon ein wenig kniffelig... wobei die Farben insgesamt eine sehr angenehme Wirkung hatten.

Das jetzige Puzzle (3 Zebras) ist ziemlich schwer! Streifen soweit das Auge reicht... Rand und Hintergrund sehr flott... die Zebras wachsen nun allerding seeeehr langsam :D
    Aber das ist ok :)

Wenn ich mit einem Puzzle fertig bin, bastel ich es wieder auseinander und dann kommt das nächste dran. Insgesamt hab ich eine kleine Sammlung - also genug Auswahl von leichter bis saumäßig-schwer :D

Lieben Dank, @Enjoythesilence - der Feiertag war sehr ruhig bei mir o:)
    Wie war Deiner bzw. @all?

Ja, Wasser und Regen für die Pflanzen wären schon hilfreich - hier in SH ists außergewöhnlich trocken... :|
    Was hast Du denn gepflanzt?

(ich hab ein paar Rosen und einen Lavendel auf dem Balkon und wieder Sonnenblumen und Cosmeen ausgesät <3 )

• @wind_und_wellen

Ich habe bodendeckenden Thymian gepflanzt. Da gehen die Schnecken hoffentlich nicht dran 😇

Rosen und Lavendel mag ich auch sehr.
    An Cosmeen habe ich mich bisher noch nicht drangetraut. Doch Sonnenblumen sind auch so schöne Blumen! - wenn sie denn blühen und nicht schon vorher abgefressen werden.

Ich schicke ein wenig Regen nach SH 🌧️

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.