Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: ImpressumDatenschutz. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Staffelstab-Fragerunde

13»

Kommentare

• Ich habe Polarlichter gesehen - vor ein paar Jahren in Alta / Norwegen. Wir waren im September mit dem Wohnwagen unterwegs und hatten gar nicht damit gerechnet.
    Ich bin Abends noch mal raus und - da tanzten die Polarlichter am Himmel . Vielleicht nicht so spektakulär wie auf Fotos - aber einzigartig schön. Mein Partner und ich haben gute 2 Stunden draußen gestanden und das Schauspiel genossen. Auch wenn man weiß, dass es ein physikalisch erklärbares Phänomen ist - irgendwie doch mystisch.

Neue Frage:

Wer hat schon mal über Auswandern nachgedacht?

• Hallo,
    über das Auswandern habe ich schon einige male nachgedacht. Von Schweden (vermutlich zu kalt) über die Kanaren , Hawaii oder die Südsee bis hin zu Neuseeland / Australien. Aber die Unsicherheit, wovon man da leben soll, bis hin zu keine Freunde / Familie, haben mich letzten Endes davon abgehalten.

nächste Frage: Mit wem würdet Ihr gerne mal essen gehen (vorausgesetzt, er/sie ist/sind (wieder) am leben)?
    Ihr könnt drei Personen aus der Geschichte / Gegenwart / Vergangenheit wählen.
    Ich persönlich würde vermutlich Sokrates, Frank Sinatra und meinen Urgoßvater wählen ;-)

• Das ist eine interessante Frage @Requiem
    Über die ich jetzt lange nachgedacht habe.. und wenn es möglich wäre - auch vier Personen aus der Vergangenheit wieder zu treffen, so würde ich gern einmal mit meinen Großeltern gemeinsam essen gehen.

Meine nächste Frage wäre:
    Wenn ihr euch für eine Sorte Haustier entscheiden müsstet, hättet ihr dann lieber einen Hund oder eine Katze?
    Oder vielleicht auch mehrere Tiere einer Sorte? ;)

• Ich verstehe die Frage nicht, liebe @Enjoythesilence 😉 NATÜRLICH Katze!!!

Katzen sind selbständig, sorgen selbst für ihre Körperhygiene, stinken nicht nach nassem Hund, lassen nicht den ganzen Raum an ihrem Mundgeruch teilhaben, brauchen keine Betreuung beim Stuhlgang, können herrlich zickig sein, man kann mit ihnen kuscheln und Distanzwahren akzeptieren lernen. Im Grunde sind sie wie ich 😁

Nächste Frage:

Gibt es hier jemanden, der sich wie ich freut, wenn der Sommer wieder vorbei ist und die dunklere, stillere Jahreszeit wieder beginnt?

• Jaaa, aber sowas von!!! :)
    Der Sommer ist für mich laut, gesellig, man muss was unternehmen .... alles was ich nicht mag. Wenn es wieder früher dunkel wird, regnet, stürmt, dann brauche ich keine Entschuldigung, wenn ich keine Freiluftaktivitäten entfalte. Wobei ich es schon mag, bei Wind und Wetter rauszugehen (wir fahrhen im Herbst/Winter gerne mal an die Nordsee), aber dann ist der Strand so schön leer!

Meine Frage: ist hier jemande, der schreibt? Also Kurzgeschichten, Gedichte, vielleicht sogar Romane?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.