Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutz. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.
Staffelstab-Fragerunde
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Ich nehme den Stab mal auf. Ich habe, wahrscheinlich wenig überraschend, nen Thaikater. Er ist jetzt 10 und heißt Don Schoko (blöder Name, ich weiß). Er ist sehr anhänglich und nachts wächst er mindestens auf die 3fache Größe (Alle katzenbesitzer wissen was ich meine).
Ok, meine Frage wäre Folgende: Könntest du dir vorstellen allein in ein fremdes Land,dazu noch in eine Großstadt, auszuwandern, wo du keinen Menschen kennst und du die Sprache nicht sprichst? Und was würde der Gedanke daran bei dir an Gefühlen auslösen?
Willkommen hier, auch von mir @arc07 - ich finde übrigens, dass Don Schoko ein enorm guter Name ist!
Ich habe immer gerne Sprachen gelernt und dachte oft, es wäre für mich total spannend, in einem fremden Land zu leben und dort die Sprache zu lernen.
Also: Ja! Ich könnte es mir auf jeden Fall vorstellen und der Gedanke daran löst bei mir (positive) Spannung aus!
Nächste Frage:
Hast du dir für dieses neue Jahr Vorsätze gemacht? Falls ja, welche und arbeitest du schon daran?
Meine Antwort auf die Frage nach den Neujahrsvorsätzen wäre folgende:
Keine Vorsätze im klassischen Sinne und nach dem Motto, dass 2025 alles besser werden müßte.
Doch ich habe schon länger das Thema Selbstliebe im Blick, dies möchte ich 2025 gern weiter voran bringen. Indem ich mich noch mehr fern von Bullshit halte. Auf meine Intuition vertraue. Mich selbst zum Essen ausführe, wenn andere keine Zeit (oder Lust) dazu haben. Und ganz wichtig: auch meine Zeit ist kostbar. Man vertröste mich nicht allzu oft, weil etwas vermeintlich Wichtigeres dazwischen gekommen ist, Zumindest nur, wenn man mit der Antwort umzugehen weiß
Meine Frage in die Runde:
Gibt es einen Lieblingsmonat und welcher wäre das?
Mein Lieblingsmonat ist der von vielen so gehasste November, weil dann die herrliche Vorweihnachtszeit beginnt, es draußen lange dunkel und kalt ist und man es sich dann drinnen mit Buch, Film, Kaffee und Kerzenschein umso gemütlicher machen kann.
Nächste Frage: Was ist euer Traumberuf?
Mein Traumberuf wäre eine Tätigkeit, in der ich meine natürlichen Fähigkeiten einbringen kann.
Dies würde mir zum einen leicht fallen, so dass mich der Beruf mehr ausfüllen als auslaugen würde und zum anderen bin ich in meinen natürlichen Fähigkeiten so richtig gut. Eine Win-Win Situation für alle Beteiligten
Nächste Frage wäre:
was macht für dich eine Freundschaft aus?
Das mit dem Traumberuf würde ich so unterschreiben! Nur gefunden hab ich ihn noch nicht..🤔
In einer Freundschaft möchte ich ich selbst sein können, genauso, wie ich den Anderen als den Menschen annehme, der er ist. Gefühle ehrlich kommunizieren, arbeite ich noch dran. Respekt und Toleranz für die jeweiligen Eigenheiten. Humor, zusammen lachen können. Zeit miteinander verbringen, manchmal auch nur begrenzt, auch mal Neues entdecken. Bei Problemen ein offenes Ohr haben und finden. Das wäre, was mir zunächst so einfällt.
Glaubst du an Wiedergeburt, denkst du, du warst schon einmal in irgendeiner Form auf dieser Erde?
Wenn ich berücksichtige, wie mich Situationen, Menschen und Länder teils wie magisch anziehen und ich dieses Gefühl des nach Hause kommens erlebe, ja, dann glaube ich, dass ich schon einmal auf dieser Erde war.
Ob als Mensch oder Tier könnte ich dabei nicht sagen. Vielleicht ja auch nur als Blatt oder Staubkorn, falls sowas möglich ist
Woran ich außerdem glaube, dass meine Großeltern immer noch eine schützende Hand über mich halten.
Meine nächste Frage in die Runde wäre:
Welche Superkraft hättest du gern?