Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: ImpressumDatenschutz. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Zufrieden als Intro

Ich genieße momentan den Zustand des Fröhlichen Introvertierens und möchte euch gern ein wenig daran teilhaben lassen, um zu zeigen, wie glücklich und zufrieden man doch sein kann, gerade weil man Intro ist.

Vielleicht keine neue Erkenntnis hier im Forum, aber bestimmt wert, sich immer wieder bewußt zu machen.

Und dabei fing die vergangene Woche gar nicht so gut an. Und ja, irgendwann kommt auch wieder eine schlechtere Zeit, womöglich mit Rückschlägen. Dies im Hinterkopf genieße ich meine neue Erkenntnis jetzt einfach umso mehr 😀

Wie erkläre ich, was da passiert ist? Ich schätze, ich habe nach all den Jahren, in denen ich mich mit dem Thema Introversion beschäftige, endlich erkannt, dass niemand außer mir selbst für mein Glück und Wohlergehen zuständig ist.
Und ich nicht für das Glück Anderer. Natürlich kann ich versuchen zu helfen. Tatkräftig, oder indem ich meine Meinung zu einer Sache mitteile. Nur sollte ich wohl besser nicht erwarten, dass die betreffende Person meine Meinung annimmt und umsetzt. Oder Beifall klatscht, dass ich meine Meinung überhaupt teile.
Manche bringen auch erst gar nicht die Geduld mit, zuzuhören. Aber das ist ein anderes Thema.

Und so genieße ich es momentan sehr, meinen eigenen Gedanken nachzuhängen, Zeit für mich zu haben ohne allzuviele Eindrücke und Probleme von Außen. Zufrieden mit mir (und meinen Eigenheiten) zu sein.

Dieser Zustand wird nicht ewig so weitergehen und irgendwann bin ich dessen vielleicht auch müde und brauch mal wieder mehr Geselligkeit, im Moment ist es gut so, wie es ist.

Manche Leute können sich nicht vorstellen, dass jemand froh und glücklich ist, ein Wochenende lang mit niemandem sprechen zu müssen. Aber doch, das ist im Moment traumhaft. Ohne ein schlechtes Gewissen und die Anmerkung von Außen, dass putzen, aufräumen und Bücherlesen ja auch nicht die Wochenenderfüllung wäre. Ja gut, auf Putzen und Aufräumen kann ich vielleicht verzichten 😉

Ich werde nun weiterhin freundlich aber bestimmt für mich sorgen - im privaten, wie im beruflichen Bereich. Kaum jemand kann Gedanken lesen, von daher ist es unverzichtbar zu äußern, was man braucht, oder was nicht.

Wie genießt ihr eure introvertierte Seite?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.