Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: ImpressumDatenschutz. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Thema Ironie

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit herauszufinden das es mir unheimlich viel gibt Ironie in einem Gespräch einzubauen. Und das zusammen mit einem Introvertierten. Wenn man sich dem bewußt ist wirft man sich gegenseitig immer wieder Ironische "Bälle" zu. Das führt zu heftigen Lachern und Introvertierte melden einem das auch noch zurück wie herrlich sie es fanden wie der Gegenüber darauf reagiert hat. Das hat unheimlich gut getan. Wie ist das bei Euch so? Habt ihr Ironie auch schon für Euch entdeckt?

Kommentare

• Es gibt Tage, da meine ich sogar, von Ironien zu stammen. Einer Insel im Sarkastischen Meer ;)

• :D Kennst Du den? So sechse wie wir fünfe gibts keine viere. Da sind wir 3 wahrscheinlich die 2 einzigsten

• Ironie und Sarkasmus scheint sowieso sehr nah beisammen zu sein und kann manchmal derb sein. Ich glaube inzwischen Ironie kann nur von Introvertieren empfunden werden

• Sie tun sich damit zumindest leichter :)
    Ich kenne mehr Introvertierte, mit (für mich entzückendem) Humor, als Extrovertierte.

Situationskomik kann auch toll sein :)

Und nein, den Spruch mit den Sechsen kannte ich tatsächlich noch nicht.

• bearbeitet 30. Juli

Ja Situationskomik hängt auch damit zusammen. Und ich hatte schon lange einen Traum und jetzt jemanden gefunden der die Idee auch super findet und wir arbeiten gerade darauf hin das zu verwirklichen. Wir freuen uns beide soooooo darauf

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.