Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: ImpressumDatenschutz. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Von Energiegebern und Energieräubern..

.. und solchen Zuständen, die einem trotzdem, dass sie einem kurzfristig Energie rauben, ordentlich etwas Gutes zurückgeben :)
Bei Letzteren spreche ich in meinem Fall von Konzertbesuchen.

Introversion. Die Art und Weise, wie man seine Energie gewinnt. In vielen Fällen geschieht dies durch Ruhe und Alleinzeit.

Mich würde einmal interessieren, was euch sonst noch Energie zu geben vermag.

Und welche Situationen eure Akkus leer laufen lassen.

Vor allem wäre für mich aber auch spannend zu erfahren, wie lange eure Energiereserven halten und welches die effektivste Methode für euch ist, den Alltag vernünftig bewältigt zu bekommen.

Hintergrund meiner Frage: ich merke innerhalb der 2 Tage, die ich nun wieder arbeite, wie schwer das Aufstehen fällt und wie kaputt ich abends nach Hause komme. Da bleibt meist nur noch, etwas zu Essen zu organisieren und einen Film zu schauen.
Ist das der Januarblues? Ich hoffe es mal, denn das kommende Jahr möchte ich ungern 5 Tage die Woche im Feierabend nur regenerieren..

Die Diskussion über Energiereserven wäre hiermit eröffnet :)

Kommentare

  • Ein schönes Thema. :)

    Vielleicht ist noch der Urlaubsmodus aktiviert? Sprich, es braucht etwas Zeit, um wieder zurück zu sein im Alltag mit Arbeit und all den anderen Verpflichtungen. ;)

    Bei mir war der Start auch ein wenig kraftraubend, dabei hilft aber in jedem Fall, viel Musik zu hören und zwischendurch zu lesen. Damit kann ich meinen Akku im wahrscheinlich Turbo-Modus laden. :smiley:

    Was mir hingegen gar nicht helfen würde, viel unterwegs zu sein und bis spät in die Abendstunden, denn das raubt einfach viel Kraft.

    Liebe Grüße,
    Eagle

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.