Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: ImpressumDatenschutz. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Schubladen sind für Kommoden

Es klang im Forum schon einmal an, dass die Welt und die Sicht auf diese sich langsam aber sicher verändert. Gesellschaftliche Normen werden hinterfragt, Menschen haben glücklicherweise die Möglichkeit, auf ein selbstbestimmteres Leben, als dies noch vor Jahrzehnten möglich war.

Zu diesem umfassenden Thema bin ich über eine für mich interessante, wie auch unterhaltsame Podcastfolge von SWR1 gestolpert

(man kann wohl nur alle Folgen verlinken. Gemeint ist die Folge vom 18.5.2022 mit Avi Jakobs.)

Vielleicht habt ihr Spaß daran, reinzuhören und hier eine Diskussion zu beginnen - z.B. darüber, ob Männer Röcke tragen sollten, wenn sie denn möchten, oder ob es immer noch selbstverständlich sein sollte, als Mann für eine Frau im Lokal Essen und Getränke zu bezahlen. Und wie (in der Zukunft) das Zusammenleben einer Familie und in einer (Paar)-Beziehung aussehen könnte. Gerade auch für Introvertierte, denen ihre Rückzüge und Selbstständigkeit zum Wohlbefinden hilfreich sein können.

Außerdem eine sehenswerte Doku der ARD zum Thema.

Ich freue mich auf rege Diskussion :)
Enjoythesilence

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.