Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: ImpressumDatenschutz. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Die 16 Persönlichkeitstypen

bearbeitet November 2024 in Intros kennenlernen

Die Myers-Briggs-Typen stützen sich auf Erkenntnisse des Schweizer Psychologen Carl Gustav Jung. In den 1920er Jahren erarbeitete Jung seine Typenlehre, derzufolge Denken und Fühlen, Erkennen und Empfinden eines Menschen nach außen oder nach innen orientiert sein können. Die Amerikanerinnen Katherine Briggs und Isabel Briggs Myers (Katherines Tochter) griffen Jungs Typologie auf und entwickelten daraus eine eigene Persönlichkeitstheorie mit 16 Persönlichkeitstypen.

Finde ich nach wie vor spannend und habe mich da gestern ein Stück weit drin vertieft und gefunden :)

https://www.16personalities.com/de/personlichkeitstypen

Hier könnt ihr herausfinden, welcher der 16 Persönlichkeitstypen euch am besten entspricht.

Enjoy.

Kommentare

• Danke für den Link. Ich habe schon einmal einen ähnlichen "Test" gemacht und die Ergebnisse gleichen sich sehr. Finde mich auch hier wieder. 99 % Intro ;)

• danke @Enjoythesilence und @Feykir für's teilen & wiederaufgreifen.
    gibt es denn noch andere architekten hier?

• Neben dem Modell der 16 Persönlichkeitstypen gibt es auch eines, das die Persönlichkeitstypen in 4 Hauptkategorien einteilt.
    Früher sprach man von Cholerikern, Sanguinikern, Melancholikern und Phlegmaten.
    Dies scheint manchen wohl etwas überholt. Stattdessen werden die Typen nun in Farben aufgeteilt.
    Das Video zu den 4 Typen fand ich insofern nochmal aufschlussreich, da es Möglichkeiten des besseren Zusammenlebens und Zusammenarbeitens anbietet.
    Enjoy (and be surprised) :)

• Interessant..! hmm.. dann wäre ich wohl ein grüner HSP INFJ Advokat.. :)
    Und ihr so?

• 😊👍 das ist schön, dann fühl ich mich gleich weniger allein

• @Enjoythesilence und @Louise : dann sind wir jetzt schon mindestens zu dritt. Und ich bin sage und schreibe 100% introvertiert - gefällt mir :)

• Sehr schön! 😊❤️

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.