Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: ImpressumDatenschutz. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Fragerunde mit Joy

Ich mache mal den Anfang, um selbst einmal auszuprobieren, wie der Fragenkatalog am besten genutzt werden könnte.
Und los geht es :)

Ich lese gern und am liebsten: Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung, Unterhaltsames, Fantasy, Kinderbücher

Mein bevorzugtes Getränk: Tee in all seinen Variationen

Mein bisher schönstes Live-Konzert: das kann ich unmöglich entscheiden. Das für mich Bedeutungsvollste war aber immer ein Konzert von Lord Of The Lost.

Meine liebste Jahreszeit: Frühling und Herbst. Werden und Vergehen.

Diesen Film oder Serie könnte ich immer wieder anschauen: Zu viele Filme, die ich gern immer wieder anschauen möchte, weil sie jedes Mal mit neuen Facetten aufwarten.

Damit habe ich als Kind am liebsten gespielt: Bauklötze, Puppen, Stofftiere, Lego, Playmobil, Wasserfarbkasten, Buntstifte und da wir sonst nicht viel hatten, waren wir auch viel draußen in der wilden Natur ;)

Mit diesem Menschen würde ich mich gern einmal (über den Sinn des Lebens) unterhalten: Robert S.

Eine meiner wertvollsten Erinnerungen: Das Lord Of The Lost Konzert im März 2019

Auf diese Weise fühle ich mich von anderen gesehen:
Wenn man an mir (positive) Kleinigkeiten feststellt, die ich entweder bewußt einsetze, wie einen bestimmten Schmuck, der für mich eine besondere Bedeutung hat, ich meine Einzigartigkeiten in einem ruhigen Gespräch mitgeteilt bekomme und (trotzdem) im Umgang so sein kann, wie ich bin. Sein gelassen werde.

Ein schönes Kompliment - welches ich bekommen, oder selbst gegeben habe: Thanks for being yourself.

Dafür bin ich dankbar: ein empathischer Mensch zu sein. Was würde mir sonst alles entgehen!

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, das würde ich ändern: Nichts. Ich würde nur hoffen, etwas früher zu erfahren, mich nicht ständig selbst optimieren zu brauchen, sondern bereits genau so richtig zu sein, wie ich bin. Für mich. Für die richtigen Menschen.

Ich mag das Meer

Meine introvertierte Art empfinde ich als Bereicherung.

Hast du einen grünen Daumen? Es gibt Menschen, die wollten mich für diesen grünen Daumen schon einmal verfluchen :)

Spielst du ein Instrument? Absolut nicht. Ich hab es probiert, doch ich gehöre offenbar eher zu den bildenden Künstlern.

Schreibst du Tagebuch? Seit vielen Jahren. Und das Schreiben, es ist mir eine wertvolle (Erinnerungs)stütze

Bist du ein naturverbundener Mensch? Würde ich sagen, ja.

Glaubst du an Einhörner? Sei immer du selbst, es sei denn, du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn! ;)

"Eule" oder "Lerche"? Eule - zwinge mich ein wenig zur Lerche *knirsch*

Auto oder Bahn? Welches ist deine bevorzugte Fortbewegungsart? Zu Fuß.

Wenn du ins Kino gehst, welche ist deine bevorzugte Platzwahl? Letzte Reihe zum Gang.

Dein liebster Aufenthaltsort? Daheim. Meine Musik, mein Essen.

Wie fühlt es sich für dich an, miteinander zu schweigen? Das kommt auf mein Gegenber drauf an. Schweigen mit dem richtigen Menschen kann wundervoll sein!

Halten andere dich für introvertiert? Vermutlich nicht.

Kommentare

  • Fühlt euch eingeladen zu kommentieren oder einen eigenen Fragebogen zu erstellen :)
  • Du gibst dir hier viel Mühe, find ich gut. Hier meine Antworten:

    Ich lese gern und am liebsten: Liebesromane

    Mein bevorzugtes Getränk: Wasser

    Mein bisher schönstes Live-Konzert: war noch nie auf einem ._.

    Meine liebste Jahreszeit: Herbst

    Diesen Film oder Serie könnte ich immer wieder anschauen:  HdR/ Hobbit, Harry Potter

    Damit habe ich als Kind am liebsten gespielt: Barbies

    Mit diesem Menschen würde ich mich gern einmal (über den Sinn des Lebens) unterhalten:  Michelle Obama

    Eine meiner wertvollsten Erinnerungen: Die Geburt meines Kindes

    Auf diese Weise fühle ich mich von anderen gesehen: Klingt blöd, aber wenn man mich in Ruhe lässt und mir trotzdem aufgeschlossen begegnet.

    Ein schönes Kompliment - welches ich bekommen, oder selbst gegeben habe: Da gabs sehr viele, alle waren bedeutsam.

    Dafür bin ich dankbar:  Familie, Lebenszeit, Gesundheit, Ruhe, Bücher, Frieden, warmes Wasser ...

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, das würde ich ändern: Mich von toxischen Menschen fernhalten.

    Meine introvertierte Art empfinde ich als: schwierige Frage. Im beruflichen und gesellschaftlichen Kontext oftmals als Herausforderung, allerdings erkenne ich mittlerweile auch die Vorteile und kann dafür eintreten.

    Hast du einen grünen Daumen? Leider nein, aber meinen Pflanzen geht's ganz gut.

    Spielst du ein Instrument? Ein bisschen Ukulele.

    Schreibst du Tagebuch? Ja

    Bist du ein naturverbundener Mensch? Es geht. Ich mag die Natur, aber ich muss dafür nicht auf jeden Berg steigen.

    Glaubst du an Einhörner? Nein

    "Eule" oder "Lerche"? Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Auto oder Bahn? Welches ist deine bevorzugte Fortbewegungsart? Auto

    Wenn du ins Kino gehst, welche ist deine bevorzugte Platzwahl? Weit hinten, mit ausreichend Platz zu Fremden, wenns geht nicht direkt unter der Lüftung.

    Dein liebster Aufenthaltsort? Zuhause.

    Wie fühlt es sich für dich an, miteinander zu schweigen? Okay, aber ich schweige lieber allein, wenn ich die Wahl habe.

    Halten andere dich für introvertiert? Meine Kollegen schon, andere vermutlich nicht.

  • bearbeitet Juni 2023

    Eine gute Idee! hier kommen meine Antworten:

    Ich lese gern und am liebsten: Thriller, mit viel Mord und Totschlag.

    Mein bevorzugtes Getränk: Wasser

    Mein bisher schönstes Live-Konzert: gab es noch nie, da ich Konzerte vermeide

    Meine liebste Jahreszeit: Herbst, Winter - am liebsten immer, wenn es schön kalt ist.

    Diesen Film oder Serie könnte ich immer wieder anschauen: Harry Potter

    Damit habe ich als Kind am liebsten gespielt: Playmobil, da ich ein Kind vom Dorf bin, war ich auch immer draußen und bin im Wald rumgetigert.

    Mit diesem Menschen würde ich mich gern einmal (über den Sinn des Lebens) unterhalten: mit Gott

    Eine meiner wertvollsten Erinnerungen: die USA-Reise

    Auf diese Weise fühle ich mich von anderen gesehen: wenn man meine Meinung akzeptiert

    Ein schönes Kompliment - welches ich bekommen, oder selbst gegeben habe: dass man bei mir runterkommen kann, weil ich eine ruhige Art habe

    Dafür bin ich dankbar: meine Familie, Dinge erreicht zu haben, die am Anfang unmöglich erschienen sind, meine persönliche Entwicklung in den letzten Jahren

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, das würde ich ändern: öfters meine Meinung sagen und mich nicht unterbuttern lassen, mich von Menschen fernhalten, die mir nicht gut tun und die mich ausnutzen und verletzen

    Meine introvertierte Art empfinde ich als: nicht immer einfach, weil man oftmals aneckt und viele Menschen nicht verstehen, wie man tickt. Sowohl beruflich als auch privat.

    Hast du einen grünen Daumen? Jup, mein Salat im Hochbeet wächst und gedeiht. :)

    Spielst du ein Instrument? Früher habe ich Trompete gespielt ungefähr 8 Jahre lang. Hätte immer sehr gerne Klavier gelernt und hatte auch mal ein E-Piano, das habe ich aber verkauft vor ein paar Jahren.

    Schreibst du Tagebuch? nein, immer mal wieder versucht, aber irgendwie komme ich nicht rein

    Bist du ein naturverbundener Mensch? Ich mag die Natur sehr gerne, allerdings muss ich jetzt keinen Extremsport in der Natur betreiben. Spazieren gehen ist super, aber am liebsten bei kalten Temperaturen.

    Glaubst du an Einhörner? Definitiv nicht

    "Eule" oder "Lerche"? Absoluter Frühaufsteher, damit ich noch etwas vom Tag habe

    Auto oder Bahn? Welches ist deine bevorzugte Fortbewegungsart? Grundsätzlich Auto, bei kurzen Strecken dann auch zu Fuß, aber hier auf dem Land ist man auf ein Auto angewiesen

    Wenn du ins Kino gehst, welche ist deine bevorzugte Platzwahl? Ich gehe nie ins Kino, wenn dann würde ich aber ein Platz weit hinten wählen, gerne am Rand, wo ich alleine sitzen könnte.

    Dein liebster Aufenthaltsort? Zuhause oder an der Nordsee

    Wie fühlt es sich für dich an, miteinander zu schweigen? Es kommt auf die jeweilige Person an, mit manchen kann man sehr gut scheigen, mit anderen ist das immer sehr unangenehm. Am besten ist es alleine zu schweigen.

    Halten andere dich für introvertiert? Ich glaube viele Menschen wissen gar nicht, was introvertiert und extrovertiert ist. Ich denke, ich werde für ruhig oder schüchtern gehalten, kann das aber auch gut überspielen und einige denken, ich hätte sehr viel Selbstvertrauen, was definitiv nicht stimmt.

  • Ich lese gern und am liebsten: Fantasy, Krimi, Thiller

    Mein bevorzugtes Getränk: Wasser

    Mein bisher schönstes Live-Konzert: kleines Konzert auf Island mit 40 Zuhörern, Anfang November draußen mit Lagerfeuer - Gänsehaut - ansonsten meide ich so etwas

    Meine liebste Jahreszeit: Herbst + Winter, alles ist ruhig; Sommer empfinde ich als hektisch

    Diesen Film oder Serie könnte ich immer wieder anschauen: Herr der Ringe / Hobbit, Harry Potter

    Damit habe ich als Kind am liebsten gespielt: Lego, draußen (Fahrrad, Bäume klettern ...)

    Mit diesem Menschen würde ich mich gern einmal (über den Sinn des Lebens) unterhalten: Jesus

    Eine meiner wertvollsten Erinnerungen: Zweisamkeit in der Einsamkeit Skandinaviens

    Auf diese Weise fühle ich mich von anderen gesehen: Wenn man mir Zeit gibt und nicht als

    Ein schönes Kompliment - welches ich bekommen, oder selbst gegeben habe: Du bleibst immer so gelassen und behälst den Überblick

    Dafür bin ich dankbar: meinen Partner, die Möglichkeit zu Reisen

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, das würde ich ändern: Mich mehr um mich kümmern

    Meine introvertierte Art empfinde ich als: manchmal schwierig, da sie mich ab und zu hindert gesellschaftlich konform zu agieren.

    Hast du einen grünen Daumen? Na ja ....

    Spielst du ein Instrument? Nein, singe im Chor.

    Schreibst du Tagebuch? Im Urlaub führe ich eine Reisetagebuch

    Bist du ein naturverbundener Mensch? Ja, allerdings kann ich mit sonntäglichen Spaziergängen im Wald oder Radtouren nicht viel anfangen. Liebe es aber z. B. im Herbst oder Winter in Dänemark am Strand entlangzuwandern - da spürt man, dass man lebt.

    Glaubst du an Einhörner? Nein .... oder doch?

    "Eule" oder "Lerche"? Ganz klar Eule!

    Auto oder Bahn? Welches ist deine bevorzugte Fortbewegungsart? Auto, Bahn ist mir zu voll!

    Wenn du ins Kino gehst, welche ist deine bevorzugte Platzwahl? Hinten, am liebsten im "Doppelsitz" mit meinem Parter nund geügend Abstand zu anderen Besuchern.

    Dein liebster Aufenthaltsort? Zu Hause oder im Camper unterwegs, bevorzugt Skandinavien.

    Wie fühlt es sich für dich an, miteinander zu schweigen? Kommt drauf an mit wem. Mit meinem Partner absolut OK, mit anderen fühlt es sich häufig schlecht an - muss ich jetzt was sagen? Wartet der andere auf einen Kommentar?

    Halten andere dich für introvertiert? Tatsächlich nicht, da ich einige Rollen ziemlich gut beherrsche. Ich kann ohne Probleme vor einer Klasse stehen (bin ab und zu als Dozentin in der Erwachsenenbildung unterwegs) und dann sogar witzige Anekdoten erzählen - aber in den Pausen bin ich immer beschäftigt (muss noch kopieren ...) vermeide alles um nicht persönlichen Kontakt mit den Teilnehmern kommen. Geht gar nicht.

  • Ich lese gern und am liebsten:
    früher thriller, zur zeit eher dinge, die mich irgendwie berühren

    Mein bevorzugtes Getränk:
    wasser

    Mein bisher schönstes Live-Konzert:
    abgsehen von den cover-band-veranstaltungen, die ich in meiner jugend besucht hab, war ich bisher nur auf einem einzigen konzert

    Meine liebste Jahreszeit:
    die aussterbenden: frühling und herbst

    Diesen Film oder Serie könnte ich immer wieder anschauen:
    das letzte einhorn, roseanne, beverly hills 90210, suits

    Damit habe ich als Kind am liebsten gespielt:
    ich habe gemalt, gebastelt, angefangen ein buch zu schreiben, alles mögliche mit fimo nachgebaut, wissenschaftler gespielt (=unsere tiere beobachtet und ihre verhaltensweisen dokumentiert), genäht, mit holz gewerkelt...

    Mit diesem Menschen würde ich mich gern einmal (über den Sinn des Lebens) unterhalten:
    kurt cobain

    Eine meiner wertvollsten Erinnerungen:
    ich fürchte, da gibt es zu viele, als dass ich mich entscheiden könnte.

    Auf diese Weise fühle ich mich von anderen gesehen:
    man gebe mir zeit und raum und echtes interesse...

    Ein schönes Kompliment - welches ich bekommen, oder selbst gegeben habe:
    "du bist mir wichtig" <3

    Dafür bin ich dankbar:
    meine kleine familie und dass ich mir mein leben genau so eingerichtet habe, wie ich es haben möchte

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, das würde ich ändern:
    da ich ein überzeugungstäter bin, vermutlich nicht wirklich viel. selbst wenn manche überzeugungen mittlerweile vielleicht überholt sein sollten, in ihrer zeit hatten sie einen grund. und es war gut und wichtig, daraus zu lernen. ich wäre nicht, wer ich heute bin, ohne all das.
    aber ja, natürlich hätte es einiges leichter gemacht früher zu verstehen, dass implizite annahmen und nicht-hinterfragen keine sonderlich hilfreiche form der kommunikation sind :#

    Meine introvertierte Art empfinde ich als:
    kraftquelle, rückzugsort, meins
    und gleichzeitig manchmal auch einsam, weil sehr schwierig mein innen mit dem außen in verbindung zu bringen

    Hast du einen grünen Daumen?
    nope, definitiv ein schwarzer daumen

    Spielst du ein Instrument?
    früher mal querflöte; mochte es aber nie. später hatte ich mir mal ein keyboard und eine gitarre gekauft, bin aber bisher noch nicht weit damit gekommen :D

    Schreibst du Tagebuch?
    gewissermaßen. ich schreibe viel und regelmäßig, notiere meine gedanken und was mich bewegt. die medien sind unterschiedlich (mal auf papier, mal in ein buch, mal getippt am pc); in summe kommt das einem tagebuch wohl recht nah.

    Bist du ein naturverbundener Mensch?
    ja insofern, dass ich die weite der natur genieße und brauche. den wind zu spüren, regentropfen auf der haut. das gefühl von endloser weite beim blick über die felder. die abgeschiedenheit, allein über ein feld zu laufen, am waldrand zu sitzen und zu beobachten, grashalme, ameisen, schnecken, ganz egal. wasser (see, meer, fluss) spricht mich an. und trotzdem mag ich meistens drinnen lieber als draußen. warum das so ist, hab ich noch nicht verstanden.

    Glaubst du an Einhörner?
    je nachdem, wie man "glauben" definiert. ich glaube nicht, dass es sie gibt. aber ich liebe die vorstellung, die phantasie, über die tiefe derartiger wesen, ihre einfühlsamkeit, ihre erhabenheit, ihre kraft, ihre schönheit, ihre magie, das gefühl von innerer ruhe, das sie mir geben

    "Eule" oder "Lerche"?
    bin ein early-bird. wobei ich eigentlich immer schlafen kann...

    Auto oder Bahn?
    auto

    Wenn du ins Kino gehst, welche ist deine bevorzugte Platzwahl?
    letzte reihe, bitte mit mindestens einem sitz abstand zu anderen rechts oder links

    Dein liebster Aufenthaltsort?
    my home is my castle

    Wie fühlt es sich für dich an, miteinander zu schweigen?
    ich finde es unglaublich toll, wenn es sich gut anfühlt. ich glaube aber, ich hatte das lange nicht mehr.

    Halten andere dich für introvertiert?
    ehrlicherweise: keine ahnung. einerseits ist es so offensichtlich, weil ich keine menschenmassen mag, nicht auf geburtstagsfeiern gehe, homeoffice bevorzuge etc. und auch nicht müde werde, das z.b. meine kollegen wissen zu lassen. andererseits bin ich aber gerade im beruflichen kontext eigentlich immer in einer experten-/führungs-/moderationsrolle o.ä. und dadurch sehr sichtbar und im vordergrund. von der seite würden vermutlich viele denken, ich wäre es nicht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.