Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: ImpressumDatenschutz. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Ausflugtipps (aus der Heimat)

Ihr Lieben,

gern möchte ich an dieser Stelle ausprobieren, ob eine Idee, die ich hatte, funktionieren könnte:

es erscheint mir schwierig, wenn man nicht gerade in einer großen Stadt wohnt, hier in diesem doch eher kleinen Forum jemanden zu finden, der in genau der selben Stadt wohnt und mit dem man sich treffen könnte.

Wie wäre es, die Vielfalt der Orte, aus denen wir stammen oder in die wir gezogen sind, hier zu teilen?

Das könnte so aussehen, dass jeder der möchte, hier im Thread etwa 5 Orte nennt, die besonders sehenswert sind, oder an die man immer wieder gern zurückkehrt.


Wer seinen genauen Standort nicht preisgeben möchte, nennt einfach 5 Sehenswürdigkeiten aus dem Bundesland, welches gerade Heimat ist.



Ich fange einfach mal an:

Chocolaterie St Anna No1 in Heidelberg

http://www.chocolaterie-st-anna.de/index2.html



Mo's Plattenladen Karlsruhe

https://www.ka-news.de/kultur/regional/Das-schwarze-Gold-Hier-gibt-s-cooles-Vinyl-in-Karlsruhe;art136,1999582



Cafe König in Baden-Baden

https://www.chocolatier.de/



Markthalle Stuttgart

http://www.markthalle-stuttgart.de/home/



Garten des Schloßes Ludwigsburg

https://www.blueba.de/de/



Besonders hervorheben möchte ich bei diesem Tipp den Märchenwald

https://www.blueba.de/de/maerchengarten.html



Man könnte anhand der Auswahl ein Stück weit den Eindruck gewinnen, ich sei verfressen, aber das ist natürlich Quatsch :)

Ich genieße einfach gern das Leben!



Bin gespannt, ob sich auf diese Art vielleicht sogar Leute finden lassen, die meine Lieblingsorte kennen und teilen :)



Es grüßt freundlich in die Runde

Enjoythesilence

Kommentare

  • Oder mal anders herum gefragt:

    Kommt hier jemand aus Franken und hätte Lust, 5 sehenswerte Orte mit uns zu teilen?

    Der Thread könnte somit gern in beide Richtungen genutzt werden:

    Ausflugsziele bieten und erfragen :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.